Unternehmenspolitik



Um unsere Visionen erfolgreich umzusetzen haben wir folgende Unternehmenspolitik entwickelt und festgelegt.

Wir, die GROSS Wassertechnik GmbH, leben ein integriertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem.

Oberstes Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen.

  • Unsere Kunden – Sie stehen bei uns im Mittelpunkt
  • Wir arbeiten im Team. Dadurch können Kundenanforderungen optimal und innovativ gelöst werden.

Dies bedeutet für uns alle, dass Kundenwünsche früh erkannt werden und wir durch:
unternehmenspolitik
die beste Problemlösung anbieten können.

Im Bereich Qualität und Umwelt sehen wir es als unsere Pflicht:

  • alle gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen zu erfüllen,
  • unsere Vertragspartner und Lieferanten durch Informationen und Vorgaben zum Einhalten unserer Qualitäts-und Umweltstandards zu motivieren.
  • Wir arbeiten mit den Methoden, Verfahren und Werkzeugen, die den Kundenanforderungen, den gesetzlichen Normen sowie dem Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen. Damit wollen wir eine Sicherung und kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen erreichen.
  • Qualität steht bei uns im Unternehmen im Vordergrund. Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Qualitätsrichtlinien zu erfüllen. Jeder von uns übernimmt dafür die Verantwortung, damit diese in seinem Aufgabenbereich erfolgreich umgesetzt werden.
  • Wir haben uns im Unternehmen ein Umfeld geschaffen, damit wir für unsere Arbeit optimal motiviert und qualifiziert sind.
  • Unser integriertes Managementsystem eröffnet uns die Möglichkeit alle qualitäts- und umweltbezogenen Prozessschritte zu identifizieren, zu analysieren und somit Verbesserungspotentiale zu erkennen und zu ergreifen. Unser Ziel ist es, das System kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern.

Mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Behörden und der interessierten Öffentlichkeit wollen wir offen Kommunizieren und so eine gute und vertrauenswürdige Zusammenarbeit fördern.

Die Unternehmenspolitik wird von der Geschäftsführung der Gross Wassertechnik verabschiedet und in Kraft gesetzt. Sie wird jährlich im Rahmen des Management-Reviews durch die Geschäftsführung auf Aktualität geprüft und bei Bedarf angepasst.

Die Unternehmenspolitik wird allen Beschäftigten der Gross Wassertechnik und allen Subunternehmern bekannt gemacht.