News


Unsere Belegschaft auf und im Wasser – Kanufahren auf der Enz im Juni 2017


24. Juli 2017

Unser diesjähriger Betriebsausflug fand passend zu den sommerlichen Temperaturen zu großen Teilen auf – für einige auch im – Wasser statt.

Los ging es mit viel guter Laune am Freitag, dem 23.06.2017 zunächst zum Startpunkt unserer Kanutour nach Enzweihingen. An der Einstiegsstelle wurden wir bereits freundlich empfangen und bekamen eine erstklassige Einweisung unserer Leiterin vom Bootsverleih Hexenwinkel. Nach einer kurzen Stärkung wurden die Kanadier gemeinsam in das recht flache Wasser der Enz gesetzt, die Schwimmwesten festgezurrt und die Tour konnte beginnen.

Obwohl aufgrund des niedrigen Wasserstandes kräftig gepaddelt werden musste, reichte die Kraft bei den meisten noch für eine ausgiebige Wasserschlacht auf dem Fluss. Ein Boot bekam dabei soweit Schlagseite (wie auch immer seine beiden Innsassen das hinbekommen haben…), dass wir die betreffenden Mitarbeiter und den wasserdichten Bootsinhalt aus dem klaren Wasser der Enz fischen mussten. Dies war allerdings erst möglich, nachdem jeder mit Lachen fertig war.

Nach zweimaligem Umsetzen der Boote an den Wehren Oberriexingen und Sägemühle kamen wir KOMPLETT nach ca. vierstündiger Bootsfahrt und 16km am Ziel Rommelmühle in Bissingen an.

Die Gekenterten waren bis dahin auch wieder getrocknet und so gönnten sich noch ein paar von uns ein freiwilliges, erfrischendes Bad im Fluss. Nachdem die Boote gemeinsam zur Abholstelle geschleppt, von allen gereinigt und sicher auf dem Anhänger verstaut waren, gab es einen gemütlichen Ausklang der Tour im Biergarten. Somit konnten alle Ihre „leer-gepaddelten“ Energiereserven bei bestem Wetter und lustiger Stimmung auffüllen.

Besonders hervorzuheben ist, dass unser Herr Schuhmacher auch schon mit im Boot saß. Er wird ab dem 01.09.2017 bei uns seine Lehre als Chemikant beginnen. Wir freuen uns auf seine Unterstützung.

IMG_7946
IMG_7952
IMG_7957
IMG_7965
IMG_8077